Nachbarschaftsanlass 2017
Aarefischen 2016
Jungfischertag 2016
  Zihlkanal 2015
  Egelsee 2015
  Fischessen 2015
Jungfischertag 2015
  Eisfischen 2015
  Oeschifischen 2014
  Eisfischen 2014
  Aarefischen 2013
  Zihlkanal 2013
  Fischessen 2013
  Eisfischen 2013
  Zihlkanal 2012
Jungfischertag 2012
Eisfischen 2012
  Weitere Anlässe
 

Und schon ist der Vereins-Event am Zihlkanal wieder Geschichte. Insgesamt 18 Fischerinnen und Fischer haben sich ab 7.00 Uhr in der Früh in Gals eingefunden, um sich mehr oder weniger ernsthaft unserem Hobby zu widmen. Um 13.00 Uhr konnte Beat Spicher mit rund 12 schönen Rotaugen, die sich eher als Buzze zum hechtlen als zum essen eigneten, den diesjährigen Titel als Ober-Zihl-Fischer abholen. Die nicht gelandeten Hechte weiterer Mitglieder konnten leider nicht als Fänge gezählt werden.

 

Im Anschluss haben wir das grosse Grillieren durchgezogen. Man war fast versucht gar nicht anzufeuern zumal die Hitze annähernd Wüstencharakter zu erreichen drohte. Das aufgestellte Zelt mit den darunter im Schatten liegenden 3 Tischen war eine Wohltat und die kühlen Getränke sichtlich von Nöten.Heinz Theler grillierte ohne Rücksicht auf Verluste diverse feine Fleischstücke. Die zwei Damen Sandra und Marlis sorgten mit zwei wunderbaren Torten für Furore.

 


Kurz und gut, es war ein gelungener und geselliger Anlass, wenn auch die Anzahl gefangener Fische zu wünschen lässt.

 

Ich hoffe nächstes Jahr wieder ein Vereinsfischen organisieren zu können und noch einige Mitglieder mehr begrüssen zu dürfen.

 

 Der Präsident Ronald Sonderegger