Nachbarschaftsanlass 2017
Aarefischen 2016
Jungfischertag 2016
  Zihlkanal 2015
  Egelsee 2015
  Fischessen 2015
Jungfischertag 2015
  Eisfischen 2015
  Oeschifischen 2014
  Eisfischen 2014
  Aarefischen 2013
  Zihlkanal 2013
Fischessen 2013
  Eisfischen 2013
Zihlkanal 2012
Jungfischertag 2012
Eisfischen 2012
  Weitere Anlässe
 

Am 19.Mai 2012 fand endlich wieder ein Jungfischertag des AFV Bern statt. Als Gewässer hatten wir uns den Bielersee ausgesucht. Im Mai kann man dort bereits zahlreiche Fischarten erfolgreich befischen. Im letzten Jahr machte uns das garstige Wetter noch einen  Strich durch die Rechnung, doch heuer gab es wettertechnisch  keinen Grund zur Klage.

Die meisten Jungfischer konnten einen Fisch landen. Es wurden hauptsächlich Felchen gefangen. Am frühen Morgen ging ein massiger Hecht verloren der einen kleinen Egliköder inhaliert hatte. Hier hätte ein Stahlvorfach sicher geholfen. Gegen Mittag trafen wir uns im Hafen von Lüscherz wo die Jungfischer ihren Fang filetieren konnten.

 


Trotz zahlreichen Teilnehmern konnten wir genügend Bootsplätze zur Verfügung stellen. Mit einem Boot dabei waren Chrigu Herren, Hene Woodtli, Attila Güleryüz, Erich Käsermann, Fritz Schneeberger (auf dem Boot von Attilas Kollegen) und Beni Rufer. Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer.