Nachbarschaftsanlass 2017
Aarefischen 2016
Jungfischertag 2016
  Zihlkanal 2015
  Egelsee 2015
  Fischessen 2015
Jungfischertag 2015
  Eisfischen 2015
  Oeschifischen 2014
  Eisfischen 2014
  Aarefischen 2013
  Zihlkanal 2013
Fischessen 2013
  Eisfischen 2013
Zihlkanal 2012
Jungfischertag 2012
Eisfischen 2012
  Weitere Anlässe
 

Fischessen am Egelsee

Trotz widrigen Bedingungen führten wir heuer das Fischessen am Egelsee in gewohnter Kontinuität durch. Der enorme Aufwand macht einem bei schlechten Voraussetzungen immer etwas Bauchweh. Aber es gilt: Augen zu und durch! Es war ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner. Das Wetter spielte absolut nicht mit und die Kundschaft blieb deutlich unter den erhofften Erwartungen. Im Vergleich zum letzten Jahr wurden rund 30% weniger Fisch verkauft. Bei den Getränken sah es nicht besser aus. Dank unserer guten Staff und unserer grossen bereits vorhandenen Hardware konnte trotz aller Widrigkeiten ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden.
Der nicht vorhandene Andrang an Konsumenten führte dazu, dass einige Helfer zum Nichtstun verurteilt waren, was für eine kleinere Verwirrung in den Abläufen sorgte. Die Planung ist das Ein und Alles, aber man kann eben nicht alles Planen.

 


Ich danke ganz herzlich: unserem Fischlieferant Remo Grimm aus Lüscherz, dem Getränke Lieferant Alfred Linder aus Schliern, sowie der AEK Bank, welche uns an diesem Anlass erstmals mit Sachsponsoring unterstützte. Ein grosses Danke geht auch an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die dieser Anlass nicht stattfinden kann. Ich hoffe im 2014 wieder auf Euch zählen zu dürfen.

Euer Präsident
Ronald Sonderegger