Abfischen 2017
  Abfischen 2016
  Abfischen 2015
  Abfischen 2014
  Abfischen 2013
  Abfischen 2012
  Abfischen 2011
  Abfischen 2010
  Abfischen 2009
Abfischen 2008
Abfischen 2007
Abfischen 2006
 
ABFISCHEN MOOSBACH 2017

Bei schönstem Wetter trafen sich rund 18 Mitglieder des AFV um 07:30 beim Badi-Parkplatz in Köniz. Nach einer kurzen Instruktion ging es dann auch gleich zur Sache.

Pesche Dietrich und Beat Gerber vom Fischerverein Aaretal starten den Motor vom EFG und schon waren die ersten Jährlinge im Netz. Zügig und ohne Zwischenfälle konnte der erste Streckenabschnitt abgefischt werden, so dass alle pünktlich zum Lunch anwesend waren.

Ein dickes Merci geht einmal mehr an die Verpflegungs-Crew, diese verwöhnten uns mit frischen Poulets und vielem mehr.

Nach der einstündigen Pause rafften wir uns zusammen und nahmen noch die letzte Strecke in Angriff. Schlussendlich wurden 1‘200 Jährlinge abgefischt die mit grosser Sorgfalt im Raum Worblaufen in die Aare umgesiedelt.

 




Gegen ende März werden wieder 4000 Brütlinge eingesetz und der Kreislauf der Aufzucht beginnt von Neuem. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Aaretaler Kollegen und den anwesenden Mitgliedern und Helfern für die gute Arbeit.