Abfischen 2017
  Abfischen 2016
  Abfischen 2015
  Abfischen 2014
  Abfischen 2013
  Abfischen 2012
  Abfischen 2011
  Abfischen 2010
  Abfischen 2009
Abfischen 2008
Abfischen 2007
Abfischen 2006
 
ABFISCHEN MOOSBACH 2015

Am 14. März war es wieder so weit. Wir trafen und frühmorgens um 07:20 Uhr beim Freibad in Köniz und begannen pünktlich um 07:30 Uhr mit dem Abfischen des Baches. Wir waren gespannt, was aus den 4000 Stück eingesetzter Forellenbrut geworden ist. Wie in den letzten paar Jahren, konnte der Anlass bei bestem Wetter durchgeführt werden.

Es fing sofort gut an. Die ersten Jährlinge waren schnell im Feumer und konnten in die Haltebecken umplatziert werden. Wie immer hatte es im Kiesfang eine grosse Anzahl Forellen und wie immer haben wir sicher wieder nicht alle Fische erwischt.

Wiederum durften wir das reichhaltige Znüni auf halber Strecke bei der Scheune geniessen.

Schade, dass sich nach dem Znüni viele Mitglieder verabschiedeten. Denn genau dann wären wir um jeden Helfer dankbar gewesen, weil die langen Strecken mit den abgefischten Forellen zum den Haltebecken im Wagen gemacht werden mussten.



Die Abrechnung am Schluss ergab ein sehr erfreuliches Rekordresultat. Wir konnten der Aare bei der Neubrücke 2090 junge Forellen zuführen - in der Hoffnung dass der eine oder andere Fisch das Mindestmass erreicht und von einem Fischer behändigt werden kann...

Ein grosses Dankeschön an die Helfer. Ohne sie könnte das Abfischen unseres Aufzuchtgewässers nicht durchgeführt werden.

Ende März wurden 4000 Stück Forellenbrut in den Moosbach eingesetzt. Ob es im kommenden Jahr wiederum ein Rekordresultat gibt?