Abfischen 2017
  Abfischen 2016
  Abfischen 2015
  Abfischen 2014
  Abfischen 2013
  Abfischen 2012
  Abfischen 2011
  Abfischen 2010
Abfischen 2009
Abfischen 2008
Abfischen 2007
Abfischen 2006
 
Der Tag, das Wetter, die Bedingungen Samstag 14. März 2008: 

Bei wunderbarem Wetter trafen wir uns am um 08:30 Uhr beim Parkplatz Bad Weiermatt in Köniz. Wie letztes Jahr hatte der Moosbach hatte einen "normal" tiefen Wasserstand und kam klar daher.

Die Helfer:

Dieses Jahr halfen 9 Vereinsmitglieder beim Abfischen:  Thömu Dellsperger, René Hugi,  Urs Röthlisberger,  Beni Ruferi, Ronny Sonderegger, Lada Sonderegger, Resu Wenger, Chrigu Wenger und Michel Grosvernier. Wie jedes Jahr wurden wir von Ronny und Lada kulinarisch verwöhnt. Ein reich gedeckter Tisch erwartete uns zum z'Nüni. Vielen herzlichen Dank.

Das Ergebnis:

Dieses Jahr konnten wir 1448 Forellen fangen. Dies ist eine sehr gute Quote von über 36%. Die grösste Forelle war 38 cm und 31 Forellen hatten das Mindestfangmass von 30 cm ! Mit den Fängen vom diesjährigen Abfischen können wir durchaus zufrieden sein.

Das Einsetzen in der Aare: 

Alle der 1448 gefangenen Fische wurden am späten Nachmittag im Abschnitt 208 ausgesetzt.

 

Der Film Abfischen 2008