Aarefischen 2011
Fondueplausch 2011
  Zihlkanal 2011
Fischessen 2011
  Eisfischen 2011
  Fondueplausch 2010
Zihlkanal 2010
Fischessen 2010
  Jungfischertag 2010
  100. Jubiläum 2009
  Fischessen 2009
  Zihlkanal 2009
  Fischessen 2008
  Fischessen 2007
  Bielersee 2006
  Fischessen 2006
  Aarefischen 2006
  Fondueplausch 2006
  Fischessen 2005
  Bielersee 2004
  Aarefischen 2004
  Fondueplausch 2004
 

Vereinsfischen an der Berner Aare

Am Morgen des 10. Dezember 2011 roch es bereits vor 9 Uhr verlockend nach Erbssuppe als Urs Kurt im Garten des Restaurants Altenberg mit den Vorbereitungen für das spätere Mittagessen begann. Gegen 12.00 Uhr trafen die ersten Fischer bei angenehmen Temperaturen am Treffpunkt ein. Leider blieben bis auf 3 Teilnehmer alle Schneider. Roland Bill hatte Glück mit den Barben und konnte auf Brot / Nymphen 3 schöne Exemplare zwischen 50 und 54cm vorweisen. Reto Lohri und Beni Rufer fingen eine bzw. zwei schöne Äschen auf Nymphe. Den grössten Fisch hatte aber Urs Röthlisberger am Haken - in der Restwasserstrecke verlor er einen schönen Aarehecht, den er auf ca. 80cm geschätzt hatte. Die Preise gingen darum an Roland Bill für den grössten Fisch, an Beni Rufer für die grösste Aesche und an Janis Pihan, welcher mit 7 Jahren der jüngste Teilnehmer war. Er konnte ein schöne Stationärrolle, gesponsert von Niklaus Wenger - Fischereibedarf Wenger Bern, entgegennehmen. Nach der Preisverleihung genossen wir die herrliche Suppe von Urs Kurt und liessen den Anlass bei einem Kaffee im Restaurant ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an den Wirt des Restaurant Altenberg für die kostenlose Nutzung von Garten und Toiletten!